Ehrungen bei der Mitgliederversammlung am 13.04.2011

Für seine besonderen Dienste um den Kleingärnerverein Grafenwald wurde der stellv. Vorsitzende Volker Bloch vom Bezirksvervandvorsitzenden Bottroper Kleingärtner und Vorsitzenden des Kleingärtervereins Grafenwald Thomas Kluczka mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Zugehörigkeit im Verein wurden ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet: Brigitte und Wolfgang Peter (nicht im Bild),Monika und Heinz-Jürgen Scharff sowie Ingrid ( nicht im Bild) und Gerd Müller. Ingrid Müller lag zum Zeitpunkt der Verleihung im Krankenhaus. Von hieraus nochmals alles Gute.

Der Vorsitzende Thomas Kluczka und sein Vertreter Volker Bloch bedanken sich bei den Familien Schletter (nicht im Bild), Hill und Paluch für die geleistete Hilfe in 2010.

Ein besonderer Dank geht an den Gartenfreund Manfred Bigus für sein Engagement bei allen anfallenden Arbeiten und Ausgabe und Pflege des Werkzeuges.

16.07.2011

Am 16.07.2011 eröffnete unser Vorsitzender bei blauem himmel die vielen Kleingärtner und Ihre Gäste. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das kuchenbuffet gestürmt. Hier waren 23 Torten und zu Kuchen zu verzehren. Bei Spielen für unsere kleinen Gäste und einem Dartspiel für die Großen verflog der Nachmittag wie im Flug. Keiner hat die dicken Regenwolken mitbekommen die im Anmarch waren.Nun wurde es im Zelt richtig eng aber auch noch gemütlicher. Erst Recht als es Leckere Sachen vom Grill gab, auch hier waren über 20 Salate am Buffet aufgebaut.So wurde noch bis Spät in die Nacht weitergefeiert. Es war wieder mal ein rundherum gelungendes Fest.

Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg nochmals für die tatkräftige Unterstützung und für die Spenden bei allen bedanken.

04.12.2011

Zur Adventfeier am zweiten Advent begrüßte der Vorsitzender Thomas Kluczka circa 30 Kleingärtnerinnen uns Kleingärtner. Bei Christstollen und anderen Leckereien schmeckte der Glühwein nochmals so gut. Es wurde nochmal das Jahr 2011 Revue passiert. Danach gab es gegrillte Würstchen und ein leckeres Bier. Am frühen Abend gingen alle dann zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf den Frühling 2012.