14.08.2010

---------------------------------------

Gegen 15:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender bei schönstem Sommerwetter das diesjährige Sommerfest in unserer Anlage. Die Cafeteria war sofort gut besucht.

21 selbstgemachte Torten und Kuchen wurden angeboten.

Um 17:00 Uhr wurde mit dem Dartspiel begonnen. Hier konnten viele Preise gewonnen werden. Den ersten Preis, ein Kinogutschein, gewann der Gartenfreund Michael Stippek.

Am frühen Abend bildete sich vor dem Grill schon eine lange Schlange bevor das erste Fleisch auflag.Zeitgleich wurde die Salatbar eröffnet. Gegen 19:45 Uhr meldeten die Frauen dort "ausverkauft".Bei guter Musik, Tanz und gepflegten Getränken wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.

15.08.2010

--------------------------

Um 11:00 Uhr trafen sich die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zum aufräumen nach dem Sommerfest.

Nach einem reichhaltigem Frühstück ging es dann mit vereinten Kräften los. Tische und Bänke wurden abgeräumt, der Grill wurde gereinigt.Das Vereinshaus wurde wieder auf Vordermann gebracht. Die Zeltplane konnte gerade noch ins trockene gebracht werden bevor der große Regen kam. Zum Schluß wurde noch der Bierwagen auf den Parkplatz geschoben.So ging auch dieses Sommerfest zu Ende.

05.12.2010

---------------

Alle Jahre wieder trafen sich die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner zur ihrer Adventfeier. Leider gab es Wetterbedingt einige Absagen. Dennoch trafen sich 30 Kleingärtner(rinnen) im Vereinsheim. Um 15:30 Uhr eröffnete der Vorsitzende die Feier. In seiner kurzen Ansprache begrüßte er die Anwesenden und bedankte sich im Namen des gesamten Vorstands für die vielen "helfenden Hände" ohne die das Vereinsleben nicht möglich wäre.Dann ging es bei Kaffee, Süßigkeiten und Stollen los. Im Anschluss wurde Glühwein mit Schuß gereicht. Zum Abschluss grillte der Vorsitzende mit seinem Vertreter diesmal nicht unter freiem Himmel die Würstchen.Diese fanden einen riesigen Absatz.